News

 

DIE 30. GENERALVERSAMMLUNG STEHT BEVOR

Ja, die Laufenburger Salmfänger feiern 30-jähriges Jubiläum. Am 10. Januar 1992 wurde der Verein gegründet. Noch immer sind Gründungsmitglieder bei uns aktiv! Ob wir allerdings ein Fest veranstalten, ist abhängig von der aktuellen Situation um Covid-19. Leider!

AB 5. MAI 2020 wieder Salmihock für Mitglieder

Bitte die Hygienevorschriften beachten und bringt keine "fremden Fötzel" mit. Sonst müssen wir wieder schliessen!!!

 

TRAURIGE ABER VERNÜNFTIGE GEWISSHEIT...

es wird 2021 keine Fasnachtsanlässe geben! So wird sich auch der Umzug am Fasnachtssonntag nicht durch die Gassen schlängeln. Unsere grenzüberschreitende Städtlefasnacht ist Kultur, sie ist stark und wird weiterleben. See you 2022

 

VORLÄUFIG KEIN SALMIHOCK

Nachdem die Coronamassnahmen wieder verschärft worden sind, dürfen wir auch unsere Passivmitglieder nicht mehr zum monatlichen Salmihock einladen. Das ist schade, aber unser aller Gesundheit liegt uns am Herzen. Meldet euch doch elektronisch mal bei uns, wir würden uns freuen. Bleibt gesund!

 

WANDERAUSFLUG MIT TIERISCHER BEGLEITUNG

Endlich mal wieder zusammen was unternehmen! Darauf hatten wir uns schon lange gefreut. Immer zu Hause sein zu müssen, hatten wir alle im Logdown erfahren. Aber eigentlich war es doch ganz schön, die eigene Umgebung wieder kennen und schätzen zu lernen. So hat es sich auch ergeben, dass wir die regionale Wanderroute auf der Laufenburger Acht mit Zwischenstopps gewählt hatten. Alle hatten wir einen riesen Spass, und unserer tierischen Begleitung hat es scheinbar auch gefallen. Demnächst gibt es die Fotos dazu in der Galerie.

 

WIR WÜNSCHEN EUCH VON HERZEN GESUNDHEIT!

Nicht im Traum hätten wir daran gedacht, dass einmal so etwas passiert. Die Corona-Pandemie kommt einem vor wie in einem Science Fiction Film und ist doch so real. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr, eure Familienmitglieder und Freunde gesund bleiben.

WENN SALMFÄNGER ZUM APÉRO EINGELADEN SIND...

und dieses Salzgebäck angeboten wird, werden sie in jeder Hinsicht kreativ... passend zu den Salmwochen.

 

GLÜCK GEHABT - DIE FASNACHT 2020 KONNTE IN LAUFENBURG STATTFINDEN

Bi eus isch d’Fasnachtszyt verbii, es isch e tolli Fasnacht gsi. D‘ Städtle-Fasnacht wie me si kennt, isch z‘ Laufeburg en Top-Event. Ob Bruchtum oder ganz modern mit Musik, Spiel und Spass, für alli hät es öpis ka, es Programm ganz nach mass. Jetzt wänd mer euch gärn danke sage, euch Bsuecher chli und gross, euch Fasnachtsgruppe us nöch und fern was miechte mer ohni euch blos. Hät’s euch bi eus gfalle oder au nit, bedenket, dass es Regle git und weil würklich nüt isch passiert, so händ sich die Regle scho amortisiert. Ob Lob ob Tadel, chasch alles sage und is Gäschtebuech i’trage. Tadel bitte nit z’vell wenn’s goht, weil Morn weder alls i de Schnitzelbank stoht.

 

 

Kalender

17. Oktober Versammlung VSAN Stadthalle ABGESAGT

11. November Fasnachtsbeginn ANLÄSSE ABGESAGT

28. November Weihnachtsdekoration Altstadt

??  Dezember Chlaushock nach sep. Einladung

18. - 20. Dezember Altstadtweihnacht, Kafi-Stube Salmigrotte ABGESAGT

FASNACHT 2021

ANLÄSSE ABGESAGT

12. Mai 30. Generalversammlung der Laufenburger Salmfänger